Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 23.03.2016

Wir vermessen die Welt - Girls´Day am ADBV Regensburg

Am 28. April ist es wieder so weit: Wir bieten Mädchen die Möglichkeit, ein Interessantes Berufsbild kennenzulernen.

Außendienst am ADBV

An einem Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (früher einfach "Vermessungsamt") passiert weit mehr als das, was gemeinhin damit verbunden wird. Die Tätigkeiten dort sind sehr facettenreich und bieten viele Chancen - auch für Mädchen: Sei es im Innendienst als Technikerin oder im Außendienst als Ingenieurin (heute "Bachelor" bzw. "Master") - es gibt viele Möglichkeiten.
Was sollt ihr zum Girls´Day mitbringen? Interesse an einem technischen Beruf, keine "Berührungsängste" mit der Mathematik und - weil ein Teil des Programms im Außendienst stattfinden wird - wetterfeste Kleidung.
(Anmeldung über die Internetseite http://www.girls-day.de/ bzw. direkt über das Angebot http://www.girls-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=64550)

nach oben