Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 09.10.2012

Außenstelle Hemau des Vermessungsamtes Regensburg nimmt am Landkreisfest teil

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres - 40 Jahre Landkreis Regensburg - veranstaltete das Landratsamt Regensburg zusammen mit dem Bayerischen Bauernverband am Sonntag, 7. Oktober 2012 ein Landkreisfest in der Stadt Hemau

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres - 40 Jahre Landkreis Regensburg - veranstaltete das Landratsamt Regensburg zusammen mit dem Bayerischen Bauernverband am Sonntag, 7. Oktober 2012 ein Landkreisfest in der Stadt Hemau.

Mit dabei war auf besonderen Wunsch des Landrates Herbert Mirbeth die Außenstelle Hemau des Vermessungsamtes Regensburg, die mit einem eigenen Stand über Geodaten, TopMaps, BayernAtlas und Co. informierte. Trotz des anfangs schlechten Wetters war der Andrang enorm. Das Team der Außenstelle Hemau mit Außenstellenleiter Joachim Gesierich, Johannes Seelus, Mario Mößl und Ulrich Hammerl hatte alle Hände voll zu tun, um alle Anfragen und Wünsche der Besucher zu erfüllen. Auch der Regensburger Amtsleiter Heinrich Hegen ließ es sich nicht nehmen und blieb während der ganzen Veranstaltung unterstützend am Stand der Außenstelle. Absolutes Highlight war der neue BayernAtlas, der von allen Besuchern als "großer Wurf" betrachtet wurde.

Insgesamt mehr als 70 Aussteller boten Informationen und Produkte zu den unterschiedlichsten Themenbereichen, wie Landwirtschaft, Holz, Energie, Natur, Garten, Vermessung und Geodaten, Kunsthandwerk, Musik und Kultur. Unter den Ausstellern befanden sich auch das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz und das Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten aus Regensburg.

Landratsamt, Bauernverband und die Aussteller verbuchten die Veranstaltung als großen und öffentlichkeitswirksamen Erfolg. Dies gilt auch ganz besonders für die Außenstelle Hemau, dessen Team Dank und Anerkennung gebührt.