Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 08.05.2012

Regensburger Lokalfernsehen sendet Beitrag zum Ehrenamt des Feldgeschworenen

TV-aktuell (TVA) filmt Außendienstgruppe des Vermessungsamtes Regensburg

Der Regensburger Lokalfernsehsender TV-aktuell (TVA) hat das Vermessungsamt Regensburg bereits im Herbst 2011 gebeten, bei einer evtl. Sendung über das Ehrenamt des Feldgeschworenen behilflich zu sein. Nach diversen Vorgesprächen fand dann auch ein entsprechender Außentermin statt. Hauptperson war der Obmann der Feldgeschworenen in der Gemeinde Tegernheim, Herr Max Wolf. Als Messtrupp fungierten der Vermessungsgruppenleiter, Rochus Braun mit seinem Mitarbeiter, Michael Scharf. Es hat geraume Zeit gedauert, bis der Fernsehbeitrag veröffentlicht wurde, aber schließlich hat es dann doch noch geklappt.

Zum TV-Beitrag

nach oben