Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 26.04.2012

Girls´ Day am 26. April 2012 am Vermessungsamt Regensburg

Bereits zum vierten Mal beteiligte sich das Vermessungsamt Regensburg am Girls´ Day - Mädchen-Zukunftstag

Vermessungsoberrätin Gabriele Zimmermann und Amtlsleiter Heinrich Hegen konnten am 26. April 2012 insgesamt 13 Mädchen begrüßen, die sich über die Berufsmöglichkeiten und -aussichten an staatlichen Vermessungsämtern in Bayern informieren wollten. Gabriele Zimmermann mit ihrem Team, bestehend aus Vermessungsgruppenleiter Daniel Welter und den beiden Sondermesstruppleitern Christian Seitz und Roland Federholzner haben dabei die Mädchen durch den Tag begleitet.

Auf dem Programm standen:
- Begrüßung und Vorstellung des Amtes durch Frau Zimmermann und dem Amtsleiter
- Außendienst auf dem Dultplatz mit "Schatzsuche"
- gemeinsame Brotzeit
- Rundgang durch das Amt
- Vorstellung historischer Unterlagen
- Schlußwort des Amtsleiters

Die Veranstaltung dauerte von 8:00 bis 12:00 Uhr. Das Wetter, insbesondere für den Außendienst, war im Gegensatz zu den letzten Tagen außerordentlich angenehm, warm und sonnig. Die Mädchen konnten einen Eindruck über die Aufgaben und Arbeitsweisen eines staatlichen Vermessungsamtes gewinnen und sich über entsprechende Berufsaussichten informieren.

Wir wünschen den Mädchen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg und vielleicht sehen wir die eine oder andere eines Tages in unserer Verwaltung. Wir würden uns darüber sehr freuen.

Girls´ Day 2012 am VA Regensburg

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(9 Bilder)
nach oben